Diplom-Kaufmann,
Wirtschaftsmediator (IHK)

 

Mein Schwerpunkt in der Mediation: innerbetriebliche Konflikte. Einige Beispiele: in Teams und zwischen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen fliegen die Fetzen, Streit unter Führungskräften, es kracht zwischen Abteilungen, Betriebsrat contra Geschäftsleitung. Die Konfliktfelder sind vielschichtig, auf allen Ebenen anzutreffen, bremsen Arbeitsmotivation und Arbeitseffizienz.

Meine Erfahrung: als Mediator mit Zertifizierung unterstütze ich seit 2004 insbesondere mittelständische Unternehmen und Betriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistung bei der innerbetrieblichen Konfliktlösung.  Dabei nutze ich meine langjährige Berufserfahrung  als selbständiger Personalberater in den Bereichen Personalauswahl und Mitarbeiterförderung, Potenzialanalyse und individuelles Coaching, Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb.

Meine Arbeitsweise: klar und verständlich die Konflikte analysieren, gemeinsam mit den Beteiligten praktikable Lösungen entwickeln und konkrete Vereinbarungen treffen. Nutzen schaffen für alle am Konflikt Beteiligten. Neutralität und Vertraulichkeit ist oberstes Gebot.

Mein Grundprinzip: Mediation mit emotionalem Einfühlungsvermögen und analytischem Verstand. Also mit Herz und Hirn.

Kontakt:

Diplom-Kaufmann
Dietmar Geiler
Joachimstraße 26
40545 Düsseldorf

Telefon Mobil: 0170-21 68 390  Telefon Büro: 0211-49 88 28 
E-Mail: d-geiler@t-online.de

web: Konflikt im Betrieb

Dietmar Geiler bei XING
Dietmar Geiler