innerbetriebliche Konflikte

 

Diplom-Kaufmann,
Wirtschaftsmediator (IHK)

 

Mein Schwerpunkt in der Mediation: innerbetriebliche Konflikte. Einige Beispiele: es kracht in der Geschäftsführung, Betriebsrat contra Geschäftsleitung, in Teams und zwischen Abteilungen fliegen die Fetzen. Die Konfliktfelder sind oft vielschichtig und bremsen Arbeitsmotivation und –effizienz.

Als Mediator unterstütze ich seit 2004 insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung bei der Konfliktlösung. Mein Grundprinzip: Neutralität und Vertraulichkeit gegenüber den Streitparteien, Mediation als Resultat aus Herz und Hirn.

Meine Arbeitsweise: klar und verständlich die Streitfälle analysieren und Ergebnisse anstreben, die allen am Konflikt Beteiligten Nutzen bringen. Da man in Deutschland von der Mediation allein (noch) nicht leben kann, habe ich auch einen Hauptberuf. Ich bin seit vielen Jahren als selbständiger Unternehmens- und Personalberater tätig mit den Schwerpunkten Personalsuche und -auswahl, Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb, Mitarbeiterförderung.

Kontakt:

Diplom-Kaufmann
Dietmar Geiler
Joachimstraße 26
40545 Düsseldorf                                                                                                                                                                                                                                                        

Telefon Mobil: 0170-21 68 390  Telefon Büro: 0211-49 88 28  Fax: 0211-49 83 398
E-Mail: d-geiler@t-online.de

web: Konflikt im Betrieb

Dietmar Geiler bei XING:
Dietmar Geiler