Institutions- und Teamkonflikte

 

Bankkaufmann, Betriebswirt,
Wirtschaftsmediator (IHK)

Herbert Schneider-Held, Jahrgang 1954, verheiratet und Vater von drei Töchtern, ist seit 30 Jahren in leitender Funktion verschiedener Unternehmen tätig.

Der tägliche Umgang mit Mitarbeitern, und hier vor allem auf Management Ebene, geben ihm einen reichlichen Erfahrungsschatz in Bezug auf Menschen und den Konflikten und Problemen des beruflichen und täglichen Lebens.

Die Erfahrung im Umgang mit Konflikten und deren Lösung, konnte Herr Schneider-Held vielfach zum Vorteil des Unternehmens nutzen. Als IHK-qualifizierter Wirtschaftsmediator setzt er sich nun seit 2003 auch außerhalb seines Unternehmens als Mediator in verschiedenen Konfliktfeldern ein und gibt somit seinen großen Erfahrungsschatz weiter.

Zu seinen Schwerpunkten im Rahmen der Wirtschaftsmediation zählen innerbetriebliche Konflikte, Unternehmensnachfolgekonflikte, Institutions-/Teamkonflikte und Konflikte zwischen Unternehmen.

Kontakt:
Herbert Schneider-Held
Hans-Sachs-Straße 32
40237 Düsseldorf

Telefon: 02 11 / 17 83 28 48

E-Mail: hschneider-held@web.de