Gesellschafterstreit in inhabergeführten Unternehmen

 

Dipl. Finanzwirt (FH), Steuerberater, Wirtschaftsmediator (IHK), zertifizierter Mediator, Klärungshelfer (IfK)

Wirtschaftsmediation bedeutet für mich:

diskrete, dauerhafte und effiziente Bewältigung von Wirtschaftkonflikten. Mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Mediation ist der Gesellschafterstreit in inhabergeführten Unternehmen. Das Spektrum umfasst die Vermeidung von Konflikten, die Bewältigung offener Diskrepanzen, aber auch die Begleitung von Verhandlungen zwischen Mitgesellschaftern. Meine langjährige berufliche Praxis in der Beratung mittelständischer Untenehmen hat zu vielfältigen Erfahrungen in der Beurteilung von Konfliktsituationen geführt. Meine Fachkompetenz als Steuerberater unterstützt die Sofort-Bewertung von Lösungsoptionen, sodass die zeitraubende Einschaltung Dritter oftmals unterbleiben kann. Als zertifizierter Mediator und als Klärungshelfer (IfK) bin ich auch in der Bearbeitung hoch eskalierter Konflikte erfahren.

Düsseldorf:
Eichhorn und Ody SteuerberatungsgmbH,
Tel. 0211/529160, Fax 0211/52916-10  

Chemnitz/Pirna/Leipzig:
Eichhorn Ody Morgner SteuerberatungsgmbH,
Tel. 0371/461040, Fax 0371-46104-10  

Direktkontakt: m.eichhorn@eichhorn-ody.de

Homepage/Netzwerke: Eichhorn und Ody

Michael Eichhorn bei XING:
Michael Eichhorn